Soul-Eater-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Soul Eater Forum
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 F.E.A.R muhahahah

Nach unten 
AutorNachricht
Itachi Uchiha
Hexe Blair
Hexe Blair
Itachi Uchiha


Männlich Anzahl der Beiträge : 189
Geburtstag : 28.03.93
Alter : 31
Ort : Benterode(am arsch der welt xD)
Laune : gut^^
Anmeldedatum : 04.02.09

F.E.A.R muhahahah Empty
BeitragThema: F.E.A.R muhahahah   F.E.A.R muhahahah I_icon_minitimeSa Feb 07, 2009 12:26 pm

Entwickler: Monolith Productions

Verleger: Vivendi Universal/Sierra

Publikation: 18. Oktober 2005 (PC)
10. November 2006 (Xbox 360)
23. März 2007 (Playstation3)

Plattform(en): PC (Windows 2000, XP, x64), Xbox 360, Playstation 3

Genre: Ego-Shooter, Horror

Systemminima: Pentium 4 oder AMD 2 GHz
512 MByte RAM
64 MB GeForce 4 Ti/Radeon 9000
5 GByte Festplattenspeicher, Breitband-Internetanschluss für Multiplayer



Inhalt:
Das Computerspiel F.E.A.R. (wie englisch fear, „Furcht“; Akronym für First Encounter Assault Recon) ist ein Ego-Shooter, der hauptsächlich auf Schockeffekte, Actionelemente und den aus dem Film Matrix und dem Spiel Max Payne bekannten Bullet-Time-Effekt setzt. Bei den Schockeffekten orientierten sich die Entwickler stark an asiatischen Horrorfilmen wie zum Beispiel Ring oder auch The Grudge – Der Fluch.

Das Spiel wurde von Monolith Productions entwickelt und erschien am 18. Oktober 2005 in Deutschland. Die Spieldauer liegt zwischen 10 und 15 Stunden. Am 10. November 2006 ist der Shooter auch auf der Xbox 360 erschienen, und war zum Verkaufsstart der Playstation 3 auch für diese erhältlich. Am 27. September 2006 ist ein Add-On für die PC Version erschienen, welches den Namen "Extraction Point" (auch als XP bezeichnet) trägt, und direkt an die Handlung des Hauptspiels anschließt. Im November 2007 wurde mit Mission Perseus ein weiteres Add-On veröffentlicht, das jedoch auch ohne das Hauptspiel uneingeschränkt lauffähig ist. Die Handlung beginnt während des ursprünglichen Spiels und läuft dann parallel weiter.

Die auf dem deutschen Markt erschienene Version ist in der Gewaltdarstellung entschärft, da sie andernfalls keine USK-Einstufung erhalten hätte und indiziert worden wäre. Die deutsche Version hat die USK-Einstufung „keine Jugendfreigabe“ (ab 1cool die englische Originalversion wurde von der BPjM indiziert.

Handlung:
F.E.A.R. bedeutet First Encounter Assault Recon (frei übersetzt "Aufklärung und Angriff bei Erstkontakt"). Man übernimmt die Rolle eines Mitglieds dieser Spezialeinheit, die in die Docks der Stadt geschickt wird, um eine Privatarmee zu stoppen. Die gegnerischen Soldaten werden von dem telepathisch begabten Psychopathen Paxton Fettel befehligt, der jüngst aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. In den Docks wird jedoch die Spezialeinheit durch ein Mädchen in einem roten Kleid getötet, nur der Protagonist überlebt. Daraufhin säubert der Spieler im Alleingang die Docks von dieser geheimnisvollen Truppe. Schließlich wird festgestellt, dass es sich um geklonte Soldaten der Armacham Technology Corporation handelt. Nun muss der Protagonist herausfinden was es mit Fettel und dem Mädchen auf sich hat, und auf welche Weise Armacham in die Vorfälle verwickelt ist.
Nach oben Nach unten
 
F.E.A.R muhahahah
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Soul-Eater-Forum :: Off Topics :: Games-
Gehe zu: